FAQ

Sehr gerne zeigen wir dir das Coworking vor deiner Buchung, damit du dir einen ersten Eindruck von den Angeboten machen kannst. Wir bitten dich um vorherige Terminvereinbarung unter +43 650 3071176 oder coworking@alteschulelans.at

Für Meetings für bis zu 10 Personen kannst Du die Diskuthek verwenden, sie steht allen unseren CoworkerInnen kostenlos zur Verfügung. Der Raum ist mit einem 65-Zoll-Monitor, einem Flipchart und einer alten Schultafel ausgestattet. Solltest Du ein längeres Meeting planen gib uns einfach vorher Bescheid.

Telefonieren ist im Erdgeschoß erlaubt. Wir bitten dich allerdings, bei allen Telefonaten auf die anderen Coworker Rücksicht zu nehmen.

Alle Preise sind netto zzgl. 20% USt. Du erhältst am Monatsanfang von der Gemeinde Lans eine Rechnung auf deine angegebene Rechnungsadresse.

Es sind keine Parkmöglichkeiten für Coworker am Gelände der Alten Schule Lans vorhanden. Du kannst jedoch am Gemeindeparkplatz Lans (gegenüber dem Gasthof Walzl) gebührenpflichtig parken. Für Dauerparker gibt es die Möglichkeit, eine Monats- bzw. Jahresparkkarte bei der Gemeinde Lans zu erwerben.

Die schnellste Verbindung mit den Öffis aus der Stadt Innsbruck ist die Linie J. Auch die Strassenbahn Linie 6 (Igler) und der Postbus 4134 halten in Lans.

Es stehen ausreichend Fahradabstellplätze für alle CoworkerInnen zur Verfügung.

Du erhältst bei Anmeldung die Schlüssel für deinen persönlichen Spint und deine absperrbaren Büromöbel.

Wir lieben Hunde, aber können das nicht für alle CoworkerInnen voraussetzen. Deshalb sind Hunde und andere Haustiere nicht gestattet.

Du erhältst bei Anmeldung einen Chipschlüssel. Dieser Schlüssel muss 1x/Tag am Eingangsportal aktiviert werden und ist von diesem Zeitpunkt an bis 24 Uhr freigeschalten. Wenn du z.B. um 8 Uhr morgens kommst, ist der Schlüssel bis Mitternacht freigeschalten. Der Schlüssel sperrt die Eingangstüre und die Türen zum Coworking und Besprechungsraum.

Eine Weitergabe deines Schlüssels an Dritte ist streng untersagt und stellt einen Kündigungsgrund dar. Die Schlüsselkaution beträgt € 50.00.

Dir steht eine Küche im Foyer der Alten Schule mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Alternativ gibt es in Lans drei Gasthäuser mit Mittagsmenüs und einen M-Preis.

Lagermöglichkeiten stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Wir sind verantwortlich für alle CoworkerInnen sowie für die Beziehung zu den anderen Fixmietern im Haus. Wir behalten uns vor, das Mietverhältnis in diesen Fällen ohne Einhaltung der Kündigungsfrist aufzulösen:
– Du hast Deine Rechnung nicht bezahlt.
– Du verhältst Dich gegenüber anderen Personen unleidlich.
– Du behandelst das gemietete Inventar nicht sorgfältig.
– Du kommst deinen Verpflichtungen trotz mehrmaliger Abmahnungen nicht nach.

Das Coworking ist für alle angemeldeten NutzerInnen 24 h am Tag und 7 Tage pro Woche zugänglich. Du erhältst bei Anmeldung einen Chip-Schlüssel mit dem du in die Räumlichkeiten gelangst.

Das Coworking steht ausschließlich zur Verrichtung von beruflichen Tätigkeiten zur Verfügung. Eine andere Verwendung der Räumlichkeiten (private Anlässe, Untervermietung am Wochenende, Ausborgen an Bekannte usw.) ist streng untersagt und stellt einen Kündigungsgrund dar.

Das Coworking steht ausschließlich den zahlenden NutzerInnen zur Verfügung. Die Mitnahme von Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern stört die anderen Coworker bei der Arbeit und ist deshalb nicht gestattet.

Am Areal der Alten Schule Lans ist das Anbringen von Werbetafeln, das Verteilen von Flyern oder sonstigen Werbemitteln nicht gestattet.